team.

dipl. ing. helmut potutschnig (ausführender produzent)


nach abschluss seines studiums wandte sich der wirtschaftsingenieur gänzlich dem film zu, wo er seine erfahrungen im bereich marketing und öffentlichkeitsarbeit als produktionsleiter einbringen konnte. mit dem ersten teil der bezirksgeschichte begründete er 2006 die produktionsfirma artkicks..


mag. kerstin paulik (regie, drehbuch, recherche)


kerstin paulik studierte vergleichende literaturwissenschaften und germanistik in wien. sie ist als trainerin in der erwachsenenbildung tätig und betreut bei artkicks. die bereiche recherche, drehbuch und regie. darüber hinaus ist sie für die planung und organisation von veranstaltungen und die konzeption neuer projekte zuständig.


dipl. ing. (fh) christoph hensel (schnitt, kamera, multimedia)


nach dem erfolgreichen abschluss einer technischen ausbildung bei BMW absolvierte er die fh salzburg im studiengang multi-media-art im fachbereich video. neben vielen freien filmprojekten nach dem studium zählten unter anderem die 'deutsche bank art frankfurt', 'museum der moderne salzburg', 'wiberg', 'rewe', 'future summit - marke 2068' etc. zu seinen namhaften auftraggebern. zudem arbeitet er eng mit panasonic-austria zusammen und hält für panasonic schulungen (wie die 'kidd witness news' tour) und betreut messen sowie veranstaltungen. außerdem ist er seit 2010 offiziell geprüfter 'pilates-trainer'.

christoph.hensel@artkicks.at


wolfgang semlitsch (kamera)


wolfgang semlitsch ist seit 1998 unter dem namen c27 als video-künstler tätig. er verwebt abstrakte bilder mit realen analogen bildern zu emotional treffenden bildsequenzen, wofür er standfotografien, computeranimationen, video und super8-schleifen verwendet. sein film- und schnitttechnisches knowhow bringt wolfgang semlitsch schon seit 2006 in das team von artkicks. ein.


dipl. ing. arthur fussy (musik, ton)


arthur fussy arbeitet seit 1999 unter dem pseudonym "artelect" als musikkomponist und -produzent. seit 2008 ist fussy als komponist für theaterproduktionen des wiener burgtheaters tätig. neben kurzfilm- und werbemusik liegt der schwerpunkt auf eigener musikproduktion und dj-auftritten. im frühjahr 2008 veröffentlichte er mit georg blume als formation "kunstblume" das jazzfunk-album "selfish man". bei artkicks. ist arthur fussy für komposition und ton zuständig.

http://www.artelectmusic.com


gernot reininger (musik, ton)


gernot reininger absolviert 1997 die ausbildung zum audio engineer an der sae wien und arbeitet seitdem als tontechniker, kameraassistent und medienkomponist. er kommt schon früh mit musik und musikalischer bildung als solist bei den altenburger sängerknaben in berührung und sammelt als livetechniker im kulturverein avalon erfahrung im bereich ton- und veranstaltungstechnik.

als kameraassistent vorwiegend für orf, servustv und atv tätig, komponiert er für stadt wien marketing, kapsch, head ski und med tv musik für imagefilme und werbejingles. bei artkicks. ist gernot reininger für komposition und ton zuständig.

http://www.mobiles-studio-und-komposition.com


christian niederberger
(artkicks.hofgrafiker für print- und bewegtbilddesign)


bereits 2001 entwickelt niederberger konzeptgrafiken, die er als ECOdesigner in die ökologische produktentwicklung einfließen lässt. mit der gründung seiner werbeagentur und filmproduktionsfirma "recoative" werden seit 2007 kooperationsprojekte in den bereichen print und bewegtbild mit artkicks. entwickelt und durchgeführt.

derzeit erarbeitet niederberger eine neue produktline, die ende dieses jahres unter dem namen "BRING INNEN NACH AUSSEN" veröffentlicht wird. logoentwicklung, screendesign, bewegtbildanimationen und druckwerke im jeweiligen corporate design, wie z.b. kataloge werden die schwerpunkte im ersten prototypen sein.